martin_tingvall.jpg

Martin Tingvall

Songschreiber (Komposition), Filmmusik-Komponist und -Produzent

Martin Tingvall ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und Komponisten (Tingvall Trio, Martin Tingvall - solo am Piano, beides bei www.Skip-records.com). Er teilt mit Udo Lindenberg die Liebe zu großen symphonischen Kompositionen, zu Raketen und fernen Sternenreisen, zu Edvard Grieg und zum Jazz.

Für Lindenberg schrieb er viele der neuen maßgeblichen Songs seit Lindenbergs Comeback 2008, u.a.: „Woddy Woddy Wodka“, „Wenn Du durchhängst“, „Das Leben“ und aktuell „Niemals dran gezweifelt“.

Als Filmmusik-Komponist und Produzent zeichnet er für Filmmusiken u.a. für die „Tatort“-Reihe sowie weiterer TV Spielfilme und TV-Dokumentationen verantwortlich. Tingvall versteht es dabei, auch großartige Songs aus den eigenen Filmmusik-Themen zu entwickeln und damit Hits zu landen.

Spotify Playlist: Please meet Martin Tingvall

Web: http://www.martin-tingvall.com

Zurück